Team-Leitbild

„Memento te hominem esse.“ („Bedenke, daß Du ein Mensch bist.“). Sehr gern möchten wir diesem Leitspruch stets gerecht werden. Unverzichtbares Fundament bei der Umsetzung dieses täglichen Bemühens, ist uns und unseren Patienten ein stabiler und mit dem Arbeitsklima zufriedener, patientenzugewandter und stets einfühlsam- serviceorientierter Praxis- Mitarbeiter- Pool.

Wir haben großes Verständnis für die gesundheitlichen Probleme, menschlichen Sorgen und verletzungs- oder krankheitsbezogenen Alltags- Nöte unserer Patienten, aber auch wir können weder eine „Wunderheilung“ vollbringen, noch zu jeder Zeit und sofort alle Wünsche vollumfänglich erfüllen. Dies gilt insbesondere in Bezug auf manchmal leider unabwendbare Wartezeiten, trotz Terminvereinbarung.

Wir behandeln täglich viele akut Verletzte bzw. Erkrankte, die spontan unsere Praxis aufsuchen, dringend von uns Hilfe erwarten und diese selbstverständlich auch erhalten. Der dafür erforderliche Zeitumfang ist nicht immer genau kalkulierbar und ein realistisches Anspruchsdenken vermeidet daher Irritationen.

Wir bitten unsere Patienten explizit, uns bei Problemen oder ggf. auch „Unzufriedenheiten“ direkt anzusprechen, für persönlich vorgetragene Kritik sind wir zur kontinuierlich angestrebten Verbesserung unserer Service- und Prozeß- Qualität ausdrücklich dankbar. Klare und klärende Worte sind aus unserer Sicht zielführender, als anonyme und aus dem Kontext gelöste Darstellungen im Internet oder eindimensional- subjektiverte Bewertungsportalkritiken.

© Konzept, Design & Programmierung » Kreativwandler: Werbeagentur Dresden